Camera cover for the rear view camera of the Tesla Model 3/Y
Camera cover for the rear view camera of the Tesla Model 3/Y
Camera cover for the rear view camera of the Tesla Model 3/Y
Camera cover for the rear view camera of the Tesla Model 3/Y
Kameraabdeckung für die Rückfahrkamera des Tesla Model 3/Y - Shop4Tesla
Kameraabdeckung für die Rückfahrkamera des Tesla Model 3/Y - Shop4Tesla
Kameraabdeckung für die Rückfahrkamera des Tesla Model 3/Y - Shop4Tesla

Camera cover for the rear view camera of the Tesla Model 3/Y

€33,00
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten.
  • Protects the rear view camera of the Tesla Model 3/Y
  • Special hydrophobic coating
  • Water and dirt repellent surface
  • Optically transparent view
  • Simple installation
  • Compatibility with your vehicle model - See description below
Ware auf Lager: Lieferzeit innerhalb Deutschlands 1 bis 3 Werktage, EU Ausland 3 bis 7 Werktage

  • Shipping: Free from 50€ to Germany and EU. For Switzerland and Norway free from 150€.

Camera cover for the rear view camera of the Tesla Model 3/Y

Camera cover for the rear view camera of the Tesla Model 3/Y

€33,00
Description

Tired of your reversing camera immediately becoming unusable when it rains and then having to clean it after all the dirt has dried on it? Finally there is a solution to this problem! The camera cover for the rear view camera of your Tesla Model 3 or Y encloses your camera and protects it with a hydrophobic film that repels water and dirt. The camera cover is easy to install and optically transparent, so it has no effect on the rear view camera or color reproduction.
Please note that the manufacturer recommends replacing the cover after 4 to 6 months, as the effectiveness of the coating diminishes. Cleaning with a glasses cleaning cloth helps to prolong the function. Over time, however, the cover becomes less repellent and should then be replaced.

Fitting instructions:

1) As a first step, we recommend removing the license plate and frame. This gives you better access to the camera. Once the camera cover has been fitted, the license plate and frame can of course be refitted.

2) Make sure that the application area is clean and completely dry. Please take the time to clean the area thoroughly. We also recommend mounting the camera cover at a temperature between 10 and 30 degrees. The environment should be dry during installation.

Note:

Please check that this piece of adhesive film is close to the camera:

Some Tesla cameras are equipped with this protective film at the factory. If it is still stuck in this area, it must be removed to ensure proper adhesion of the camera cover. 

3) Clean the adhesive area on the vehicle with a glasses cleaning cloth or a little alcohol and allow everything to dry thoroughly.

4) Carefully remove the protective film on the adhesive side!

5) Center the camera cover at the bottom and back of the camera. Make sure that it is positioned exactly at right angles (all sides must be positioned at the same time, not one side in front of the other).

6) Once the camera cover has been glued on all round, press it on by hand for one minute, it is best to leave the vehicle for 24 to 48 hours to allow the adhesive to dry. It is recommended not to wash the vehicle for approx. 7 days to allow the adhesive to fully adhere.

Notes:

During application, rapid changes in temperature or high humidity may cause the cover to mist up slightly - similar to sunglasses fogging up after being put on in an air-conditioned store. After a short time, the fogging disappears again without leaving any residue.

We do not recommend washing the car in a "touchless" car wash, as high-pressure cleaners are used there at close range, which can lead to water ingress.

Compatibility

Tesla Model 3 02.2019 - 09.2023

Tesla Model Y 08.2021 - Today

Herkunftsland von diesem Produkt: Divers/Unbekannt (mehr erfahren)
Bewertungen
Fragen

Kameraabdeckung für die Rückfahrkamera des Tesla Model 3/Y
Kameraabdeckung für die Rückfahrkamera des Tesla Model 3/Y
Kameraabdeckung für die Rückfahrkamera des Tesla Model 3/Y
Kameraabdeckung für die Rückfahrkamera des Tesla Model 3/Y

Kameraabdeckung für die Rückfahrkamera des Tesla Model 3/Y

€33,00
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten.
  • Schützt die Rückfahrkamera des Tesla Model 3/Y
  • Spezielle hydrophobe Beschichtung
  • Oberfläche Wasser und Schmutzabweisend
  • Optisch transparenter Durchblick
  • Einfache Installation
Ware auf Lager: Lieferzeit innerhalb Deutschlands 1 bis 3 Werktage, EU Ausland 3 bis 7 Werktage

  • Versand: Kostenlos ab 50€ nach Deutschland und in die EU. Für die Schweiz und Norwegen kostenlos ab 150€.

Kameraabdeckung für die Rückfahrkamera des Tesla Model 3/Y

Kameraabdeckung für die Rückfahrkamera des Tesla Model 3/Y

€33,00
Beschreibung

Hast du es satt, dass deine Rückfahrkamera bei Regen sofort unbrauchbar wird und du sie dann noch mühsam reinigen musst, wenn der ganze Dreck auf ihr getrocknet ist? Endlich gibt es eine Lösung für dieses Problem! Die Kameraabdeckung für die Rückfahrkamera deines Tesla Model 3 oder Y umschließt deine Kamera und schützt sie mit einem hydrophoben Film, der Wasser und Schmutz abweist. Die Kameraabdeckung ist einfach zu installieren und optisch transparent, sodass sie keinen Einfluss auf die Rückfahrkamera oder die Farbwiedergabe hat.
Bitte beachte, dass der Hersteller empfiehlt, die Abdeckung nach 4 bis 6 Monaten zu tauschen, da die Wirksamkeit der Beschichtung nachlässt. Die Reinigung mit einem Brillenputztuch hilft, die Funktion zu verlängern. Mit der Zeit wird die Abdeckung jedoch weniger abweisend, und dann sollte sie ersetzt werden.

Montageanleitung:

1) Als ersten Schritt empfehlen wir, das Nummernschild samt Rahmen zu demontieren. So hast du einen besseren Zugang zur Kamera. Nach der Montage der Kameraabdeckung kann das Nummernschild inklusive Rahmen natürlich wieder montiert werden.

2) Achte darauf, dass der Einsatzbereich sauber und vollständig trocken ist. Bitte nimm dir die Zeit, den Bereich gründlich zu reinigen. Außerdem empfehlen wir, die Kameraabdeckung bei einer Temperatur zwischen 10 und 30 Grad zu montieren. Die Umgebung sollte während der Montage trocken sein.

Hinweis:

Bitte überprüfe, ob sich dieses Stück Klebefolie in der Nähe der Kamera befindet:

Einige Tesla-Kameras sind ab Werk mit dieser Schutzfolie ausgestattet. Wenn sie noch in diesem Bereich klebt, muss sie entfernt werden, um eine einwandfreie Haftung der Kameraabdeckung zu gewährleisten.

3) Reinige die Klebestelle am Fahrzeug mit einem Brillenputztuch oder etwas Alkohol und lasse alles gut trocknen.

4) Entferne die Schutzfolie auf der Klebeseite vorsichtig!

5) Zentriere den Kameradeckel unten und hinten an der Kamera. Achte darauf, dass er genau rechtwinklig aufliegt (alle Seiten müssen gleichzeitig aufliegen, nicht eine Seite vor der anderen).

6)Wenn der Kameradeckel rundum aufgeklebt ist, wird er eine Minute lang von Hand angedrückt, lasse das Fahrzeug am besten 24 bis 48 Stunden zum antrocknen des Klebers stehen. Es wird empfohlen, das Fahrzeug ca. 7 Tage lang nicht zu waschen, damit der Klebstoff vollständig haften kann.

Hinweise:

Während der Anwendung kann es bei schnellen Temperaturwechseln oder hoher Luftfeuchtigkeit zu einem leichten Beschlagen der Abdeckung kommen - ähnlich wie bei einer Sonnenbrille, die nach dem Aufsetzen in einem klimatisierten Geschäft beschlägt. Nach kurzer Zeit verschwindet der Beschlag wieder rückstandslos.

Wir empfehlen, das Auto nicht in einer "berührungslosen" Waschanlage zu waschen, da dort Hochdruckreiniger aus nächster Nähe eingesetzt werden, die zu Wassereinbrüchen führen können.

Herkunftsland von diesem Produkt: Divers/Unbekannt (mehr erfahren)
Kompatibilität

Tesla Model 3 02.2019 - 09.2023 (Nicht passend für das "Highland"!)
Tesla Model Y 08.2021 - Heute

Bewertungen
Fragen